Samariterlotto 2023

Endlich wieder! Nach zwei coronabedingten Pausen durften die Lengnauer Samariter wieder zum 50. Samariterlotto einladen. Kommen die Gäste nach so langer Zeit? Die Samariter waren gespannt und hofften….
…und sie kamen – am Freitag war die Mehrzweckhalle schon gut gefüllt, aber am Samstag platzte sie aus allen Nähten. Später ankommende Gäste konnten nur noch mit Mühe einen Platz finden. Die Samariter durften auch viele Stammgäste aus den vergangenen Jahren begrüssen und die Gäste freuten sich, dass sie endlich wieder spielen dürfen. Sie freuten sich auch über die vielen tollen Preise, die von den Lottoeinkäuferinnen liebevoll ausgesucht wurden. Es war mucksmäuschenstill in der Mehrzweckhalle während die Lottozahlen ausgerufen wurden, konzentriert blickten die Lottospieler auf ihr Karten und dann – LOTTO. Ein Korb mit Nahrungsmitteln oder lieber das Wellnesskörbli, vielleicht das Speckbrettli oder dann doch lieber den grossen Plüschbär, die Auswahl fiel dem oder der GewinnerIn jedesmal ziemlich schwer, aber die Freude über einen Preis war immer riesig.

Neben dem Spielen kam natürlich auch das Kulinarische nicht zu kurz. Auf einer kleinen aber feine Speisekarte mit Schinken, Wienerli, selbstgemachtem Bauernbrot und Kartoffelsalat konnten die Gäste sich verpflegen und wer noch nicht genug hatte, der suchte sich am grossen Kuchenbüffet noch etwas Süsses aus.

Der Samariterverein dankt den zahlreich erschienen Gästen und freut sich bereits wenn es heisst: 51. Samariterlotto 2024