Vereinsversammlung 26.01.2018

Die diesjährige Vereinsversammlung fand im Restaurant Alpenrösli in Schneisingen statt.

Nach einem gemütlichen Apero und dem feinen Nachtessen mit Cordon Bleu und Pommes Frites begrüsst der Vorstand die fast vollzählig erschienenen Mitglieder zur Versammlung.Die Traktanden wurden zügig abgearbeitet, Fragen wurden nur wenige gestellt und in allen Punkten stimmten die Mitglieder zu.

Beim Traktandum "Helpgruppe" musste die Versammlung den Rücktritt von Doris Künzle als Teamleiterin, Stefanja Jeggli als Hilfsleiterin und Kassierin und Selina Jeggli als Hilfsleiterin entgegennehmen. Alle wurden mit Applaus und einem Präsent geehrt.
In der Person von Nicole Laube, bis jetzt Helpleiterin, konnte eine Nachfolgerin für das Amt der Teamleiterin gefunden werden. Doris bleibt jedoch weiterhin als Leiterin bei der Helpgruppe.

Zahlreiche Mitglieder wurden für ihren enormen Einsatz mit einem "Merci" in Form von Schokolade gewürdigt.

Unter "Verschiedenem" stellte der Vorstand die diesjährige eintägige Reise vor, die mit Begeisterung angenommen wurde.
Ebenfalls wurde darüber abgestimmt, ob in Zukunft das "Samariterlied" noch vor und nach der Versammlung gesungen wird. Nicht ganz einstimmig wurde dieser Vorschlag angenommen und somit wird dieses Lied der Vergangenheit angehören. Drei Mitglieder, die für JA stimmten, sangen zum Schluss das "Samariterlied"  zum letzten Mal ganz alleine. Ein grosser Applaus war ihnen sicher.

Eine feine gebrannte Crème zum Dessert rundete diesen Abend ab.