Augustfeier in Lengnau

Gemeinsam Heimat schaffen – so lautete der Titel des Berichts über die 1.Augustfeier in Lengnau in der Zeitung „Die Botschaft“.

Und gemeinsam feierten wir auf dem schattigen Dorfplatz den Geburtstag unserer Heimat. Nach der Begrüssung unseres Gemeindeammanns Viktor Jetzer erteilte er das Wort an René Huber, Spitaldirektor in Leuggern. Gespannt lauschten die ca. 200 Gäste den eindrücklichen Worten von Herrn Huber über Heimatgefühl, freiwilliges Engagement, Einbettung ins Sozialleben und persönliches Vorbild sein.

Nach einer musikalischen Darbietung war die Singgemeinschaft Lengnau-Freienwil mit Liedern wir „über den Wolken“ und anderen „Ohrwürmern“ zuständig. Die Musikesellschaft Lengnau unter der Leitung von Markus Hauenstein erfreute die Zuhörer mit wunderschönen Musikstücken und der Nationalhymne.

Für die Festwirtschaft war unser Verein zuständig und unter der Leitung und Organisation unserer Präsidentin Doris Künzle funktionierte es einwandfrei.

Nach vielen Getränken bei dem heissen Festtag (das Mineralwasser war bald ausverkauft) und einer feinen Wurst vom Grill, endete der Anlass um 13.00 Uhr